Das Mattersburger „Spaceland“ hat nun auch „offiziell geöffnet“
Indoor-Kinderspielplatz
In Betrieb ist das „Spaceland“ bereits seit Anfang November, die Betreiber Alois Höller und Peter Nemeskeri luden am Dienstag zur offiziellen Eröffnung.
Alois Höller (l.) und Peter Nemeskeri (r.) stießen mit Astrid Heinz auf die offizielle Eröffnung an.
© Richard Vogler
Alois Höller und Peter Nemeskeri bauten die ehemalige P2-Disco im Mattersburger Fachmarktzentrum binnen weniger Monate in einen Indoor-Kinderspielplatz um. Zwei Bereiche mit jeweils rund 400 Quadratmetern stehen den Kids zur Verfügung. Im vorderen Teil befinden sich eine Kletterlandschaft mit großer Wellenrutsche, ein Trampolin, ein Kleinkinderspielbereich, ein Bistro, eine Geburtstagskoje, kleine Elektrofahrzeuge und Bobby-Cars. Im hinteren Teil gibt es einen „Funcourt“ – ein Klein-Fußballfeld mit Banden – für Kids und Erwachsene, außerdem Airhockey und Basketball-Spielautomaten für Kinder.
Die offizielle Eröffnung des „Spacelands“ stand noch aus, am Dienstag dieser Woche wurde dies nachgeholt. Neben Bürgermeisterin Claudia Schlager, Bezirkshauptmann Gerald Kögl, Vertreter der Mattersburger SPÖ und ÖVP sowie Kicker vom MSV2020 waren Familienmitglieder wie auch Freunde und Bekannte der beiden Betreiber vor Ort.