Eine Nacht voller Nostalgie beim „KUG80“

KUGA-Ball

Vergangenen Samstag fand beim KUGA-Ball in Großwarasdorf eine Zeitreise zurück in die bunten 80er-Jahre statt.

Martin, Paulina und Daniel Posch feierten mit

Martin, Paulina und Daniel Posch feierten mit

© Anika Danzinger

Der Ball mit dem Motto „KUG80“ stand dieses Jahr ganz im Zeichen dieses legendären Jahrzehnts. Mit einer Mischung aus Nostalgie, kulturellen Bewusstsein und ausgelassener Feierlaune wurde den zahlreichen Gästen ein unvergesslicher Abend geboten.

Die 80er im Fokus

Bei der Eröffnung des Abends ließ man die Geschichte der KUGA und wichtige Ereignisse der 80er-Jahre Revue passieren.
Die 80er waren nicht nur gefüllt mit gesellschaftlichen und politischen Ereignissen und Herausforderungen, auch die Wurzeln der KUGA führen in dieses Jahrzehnt zurück. 1982, in einer alten Schule in Borištof entstand eine Bewegung, die sich für die kroatische Kultur einsetzte und trotz einiger Widerstände gegen Faschismus und für Gleichberechtigung kämpfte.

Doch nicht nur Geschichtliches sondern auch kabarettistische Einlagen und Tanzperformances standen am Programm und sorgten für Begeisterung im Publikum.

Tanzfieber und 80er-Hits

In der ersten Hälfte des Abends sorgte die Liveband PAX dafür, dass die Tanzfläche stets gefüllt war. Nach einer grandiosen Mitternachtseinlage übernahm DJ Romsch das musikalische Ruder und sorgte mit weiteren Klassikern für ungebrochene Partystimmung.