Bezirkssieg der Feuerwehrjugend Bildein/Eberau

Leistungsbewerb

Die Feuerwehrjugend Bildein/Eberau holte am vergangenen Samstag beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Kukmirn den souveränen Bezirkssieg. Nach intensiver Vorbereitung überzeugten die Jugendlichen mit Top-Platzierungen in verschiedenen Kategorien.

Bezirkskommandant-Stv. Martin Geißegger, Bildeins Kommandant Claus Gratzer, Bürgermeister Emmerich Zax und LAbg. Bernd Strobl freuen sich mit den Jugendlichen über ihre tollen Erfolge.

Bezirkskommandant-Stv. Martin Geißegger, Bildeins Kommandant Claus Gratzer, Bürgermeister Emmerich Zax und LAbg. Bernd Strobl freuen sich mit den Jugendlichen über ihre tollen Erfolge.

© Foto: FF Bildein

Die Feuerwehrjugend Bildein/Eberau sicherte sich nach zahlreichen Übungsstunden den verdienten Bezirkssieg. Die Jugendlichen stellten bei dem Event ihr Können unter Beweis und belohnten sich für ihr großes Engagement in der Vorbereitungsphase. Gemeinsam mit den erfolgreichen Burschen und Mädchen freuten sich Kommandant Claus Gratzer, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Martin Geißegger, Bürgermeister Emmerich Zax sowie Landtagsabgeordneter Bernd Strobl vor Ort über die erbrachten Leistungen.

Besonders erfolgreich zeigte sich die Gruppe 1, welche in der Kategorie Bronze den ersten Platz erreichte und sich mit einem Vorsprung von 11,93 Punkten den Titel als Bezirkssieger sicherte. In der Wertung Silber holte dieselbe Gruppe zudem den vierten Platz. Auch die Gruppe 2 wusste mit einer starken Darbietung zu überzeugen und landete in der Kategorie Bronze ohne Wertung auf dem zweiten Platz.

Mit besonderem Stolz blickt die Feuerwehrjugend auf ihre jüngste Bewerbsgruppe: Die Gruppe 3 trat mit einem Durchschnittsalter von lediglich 9,89 Jahren in der Kategorie Bronze an. Die jungen Feuerwehrmitglieder meisterten ihre Aufgaben mit großem Teamgeist sowie bemerkenswertem Mut und holten im Einzelbewerb insgesamt zwölf Bewerbsabzeichen.