Ankommen an der HLP Pinkafeld
Onbording
In der vergangenen Woche wurden die Erstklässler:innen an der HLP Pinkafeld herzlich willkommen geheißen. Die erste Schulwoche begann mit spannenden Kennenlerntagen, die dazu dienten, neue Freundschaften zu schließen und das Miteinander zu stärken.
In der ersten Schulwoche war Kennenlernen angesagt.
© HLP
Neben zahlreichen anderen Teambuildingaktivitäten ist die Absolvierung der Landmatura im Heurigenstadl Ehrenhöfer besonders hervorzuheben, die sichtlich für einige spaßige Momente sorgte. Zudem fand ein Buddyprojekt statt, das von den Schüler:innen der dritten Klassen organisiert wurde und dabei helfen sollte, wichtige Anlaufstellen in der Schule kennenzulernen.
In einem Stationenbetrieb wurde der 1HLPS dabei auch die Möglichkeit geboten, sich bei den Schüler:innen der 2HLPS über die Praktikumsstellen in den verschiedenen Pflegeeinrichtungen zu informieren. Die erste Schulwoche endete mit einem gemütlichen Frühstück und einer Orientierungstour durch Pinkafeld.
© HLP