Altherren machten Jung und Alt Beine: Viel Beteiligung beim Wandertag

Premiere

Zum ersten Mal veranstalteten die Altherren FC Pilgersdorf am Sonntag einen Wandertag und das Echo war groß.

Rene "Scheppo"Heiling, Christoph "Didi" Flamm, Christoph Koller, Christoph Gugola, Thomas Renner und Martin Kallinger halfen mit, die vielen durstigen und hungrigen Wanderer zu verpflegen.

Rene "Scheppo"Heiling, Christoph "Didi" Flamm, Christoph Koller, Christoph Gugola, Thomas Renner und Martin Kallinger halfen mit, die vielen durstigen und hungrigen Wanderer zu verpflegen.

© Michaela Grabner

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren zahlreiche Wanderfreunde auf der achteinhalb Kilometer langen Strecke zunächst Richtung Deutsch Gerisdorf und dann über Bubendorf zurück zum Sportplatz in Pilgersdorf unterwegs.

Während entlang der Strecke die Altherren selbst für die Verpflegung sorgten, bekamen sie beim Mittagessen fachmännische Unterstützung vom Team des Restaurants „Das Pylgrim“, das Wiener Schnitzel mit Salat, Gemüsecurry mit Jasminreis, Backhendlsalat und Zwiebelrostbraten mit Potato Wedges aufkochte.

Kommenden Sonntag, dem 19. April, sind die Altherren dann wieder sportlich im Einsatz und zwar mit einem Heimspiel gegen den HSV Draßmarkt. Anpfiff ist um 10 Uhr. Am 25. April um 17.30 Uhr steht dann ein Match am Kleinfeld gegen die Pilgersdorfer Burschen am Programm.