Zehntes Beachvolleyballturnier brachte Sport und guten Zweck zusammen
Rohrbach
Beim zehnten Beachvolleyballturnier für den guten Zweck standen Sport, Spaß und Hilfe für krebskranke Menschen im Mittelpunkt.
Carmen und Organisatorin Maria Artner.
© Alina Csukovits
Sand unter den Füßen, sportlicher Ehrgeiz und vor allem ein gemeinsames Ziel: Beim zehnten „Beachvolleyballturnier für den guten Zweck“ stand am Samstag, dem 8. August, am Badeteich Rohrbach neben dem Sport auch das soziale Engagement im Mittelpunkt.
In den Bewerben Hobby und Jux stellten sich zahlreiche Teams der sportlichen Herausforderung. Neben den Volleyballmatches sorgten weitere Programmpunkte für Abwechslung und Unterhaltung.
Zum Rahmenprogramm gehörten unter anderem eine Tombola sowie eine After-Show-Party mit DJ. Auch der Badeteich selbst bot den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischendurch die Möglichkeit zur Abkühlung.
Der wichtigste Teil des Turniers spielte sich allerdings abseits des Spielfeldes ab: Der gesamte Reinerlös wird an die Krebshilfe Burgenland gespendet. Damit soll die Arbeit für krebskranke Menschen und ihre Familien unterstützt werden.
Die Veranstaltung wurde erstmals 2016 von Organisatorin Maria Artner ins Leben gerufen. Die Idee dahinter war, die persönliche Leidenschaft für Beachvolleyball mit sozialem Engagement zu verbinden. Seitdem entwickelte sich das Turnier zu einem jährlichen Fixpunkt für Sportbegeisterte, die mit ihrem Einsatz gleichzeitig etwas Gutes bewirken möchten.
Auch zum zehnjährigen Jubiläum blieb das Konzept unverändert: Gemeinsam Sport treiben, einen unterhaltsamen Tag verbringen und dabei Menschen unterstützen, die Hilfe benötigen.