49 Autos treten in sechs Kategorien an

Erstellt am 27. September 2022 | 20:00
Lesezeit: 2 Min
Autowahl-Online-1920x1080-BVZ (Groß)
Foto: BVZ
Auf die Plätze, fertig, los … Zum siebenten Mal findet die BVZ-Autowahl statt, zum ersten Mal gemeinsam mit Oberscheider. Car Wash als Partner. Wählt euren Liebling – und vielleicht gewinnt ihr auch einen Kurzurlaub!
Werbung

Liebe Autofans, liebe Driftprofis, liebe CO2-Sparexperten, liebe E-Auto-Auskenner … und natürlich liebe BVZ-Leserinnen und BVZ-Leser: Es ist wieder so weit, wählt euer
(Lieblings-)Auto!

Die BVZ-Autowahl ist mittlerweile ein fixer Bestandteil im automobilen Burgenland – auch in Zeiten wie diesen.

In sechs Kategorien stehen 49 Autos zur Auswahl – vom 27. September (20 Uhr) bis zum 14. Oktober (12 Uhr).

Die BVZ-Motorredaktion hat nach bestem Wissen und Gewissen die 49 Autos ausgewählt – es war keine leichte Vorausscheidung. Es handelt sich dabei um aktuelle Neuheiten und wichtige Weiterentwicklungen. Luxusautos aus den Häusern Bentley oder Lamborghini oder Ferrari haben wir nicht dabei, wir haben uns bewusst gegen diese Fahrzeuge entschieden. So wie im vergangenen Jahr darf eine Marke nur mit einem Modell pro Kategorie verkommen. Das sind unsere sechs Kategorien:

  • Der Handliche
  • Der Souveräne
  • Der Stromer
  • Der Temperamentvolle
  • Der Trendsetter
  • Der Vielseitige

Die BVZ-Autos 2022 werden nicht von Promis oder Experten gewählt, bei der BVZ-Autowahl kommt es nur auf Ihre Stimme an. Wahlberechtigt sind alle aus der großen BVZ-Familie: Mann und Frau, Jung und Alt, Groß und Klein, Arbeiter und Angestellter, Schichtarbeiter und Generaldirektor … Jede Stimme zählt! Übrigens: Ihr könnt eure Stimme mehrmals abgeben – und dabei auch noch gewinnen!

Viel Spaß beim Voten!

Hier geht's zur Abstimmung und zum Gewinnspiel!

Auf die Autowahl!

Thomas Vogelleitner,

BVZ-Motorchef