Bischof Zsifkovics & Pfarrer Brei erhielten Goldene CD. Der Eisenstädter Bischof Ägidius Zsifkovics und Pfarrer Franz Brei sind für ihr Weihnachtsalbum "Stille Nacht" mit einer Goldenen CD ausgezeichnet worden.

Von APA, Redaktion. Erstellt am 12. Dezember 2019 (15:12)
Goldene CD: Der singende Pfarrer Franz Brei
Dieter Dank

Bei einem Weihnachtskonzert in Eisenstadt wurde den beiden die Ehrung überreicht, berichtete die "Kathpress" am Donnerstag. Bereits einige Wochen nach ihrem Erscheinen im Vorjahr habe die CD Gold-Status erlangt.

Laut Walter Wessely, Produzent und Komponist der CD, sei es "zumindest in Europa bisher einzigartig, dass ein Bischof eine solche Auszeichnung erhalten habe", hieß es in der Aussendung.

Das ausgezeichnete Album enthält unter anderem eine spezielle Version von "Stille Nacht, Heilige Nacht", in der Zsifkovics und Brei drei Strophen in drei verschiedenen Sprachen sowie eine vierte Strophe in vier Sprachen singen. Aber auch Weihnachtsklassiker wie "Alle Jahre wieder" und "Leise rieselt der Schnee" sind auf der CD zu hören.