Doskozil auf dem Weg der Besserung. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil meldete sich nach der Operation und seinem Krankenhaus-Aufenthalt via Facebook: „Bis bald in alter Stärke!“

Von Wolfgang Millendorfer. Erstellt am 21. Oktober 2019 (11:55)
Millendorfer
Hans Peter Doskozil

Facebook

Zwei Wochen ist es her, dass sich Landeshauptmann Hans Peter Doskozil einer neuerlichen Stimmband-Operation unterziehen musste (die BVZ berichtete). Wie angekündigt, absolviert der Landeschef derzeit keine offiziellen Termine, um Stimme und Gesundheit zu schonen. Jetzt bedankte sich Doskozil auf seiner Facebook-Seite für die zahlreichen Genesungswünsche und meldete sich von seiner „Auszeit“.

„Wie ihr seht, bin ich am Weg der Besserung. Ich bin bereits seit einigen Tagen wieder zu Hause …“ Mit Lebensgefährtin Julia Jurtschak verbringt der Landeshauptmann die Zeit bis zur Genesung. Bis zur vollständigen Heilung der Stimmbänder dauere es noch etwas, schreibt Doskozil: „Diese Zeit braucht mein Körper, damit ich möglichst schnell wieder 100 Prozent fit bin.“ Abschließend verspricht der Landeschef: „Bis bald in alter Stärke!“