Kino in „5D“ in der Sonnentherme Lutzmannsburg-Frankenau

Erstellt am 09. August 2022 | 17:52
Lesezeit: 2 Min
Das neue 5D Wasser-Erlebnis-Kino öffnete am Donnerstag seine Pforten.
Werbung

Am Donnerstag hieß es Vorhang auf für das neue 5D-Wasserkino in der Sonnentherme Lutzmannsburg-Frankenau. Die neueste Attraktion der Sonnentherme, das „Cinesplash 5D“, bietet Platz für 24 Gäste und ist ein multimediales Kinoerlebnis für die ganze Familie. Spezialeffekte wie Sitzvibrationen, Regen, Wasserfontänen, Wind, Nebel, Schnee und Dolby Digital Surround Sound sind perfekt auf die Handlung des Films abgestimmt.

In Badebekleidung und mit 3D-Brille erlebten die Besucher bei der Premiere den Kurzfilm „Happy Family“. Ab Herbst wird auch ein eigens produzierter Film mit Sunny Bunny in der Hauptrolle gezeigt.

„Die Effekte waren super. Es war eine sehr coole Vorstellung“, meinte Sabrina Holzhofer, die das 5D-Kino als einer der ersten Gäste testen durfte. „Man fühlt sich, als wäre man Teil des Films“, ergänzte Rudi Winkelmüller. Die Baukosten für Österreichs modernstes 5D-Wasserkino betrugen 2,8 Millionen Euro.