Leitbetriebe im Burgenland

Erstellt am 27. Juni 2022 | 00:00
Lesezeit: 5 Min
Anzeige
440_0008_8397236_bvz26wirtschaft_titelfoto_4sp
Foto: Shutterstock/Jacob Lund
Werbung

Guter Standort für Unternehmen

Wirtschaftskammer & Wirtschaftsagentur informierten über Unternehmensgründung.

Die Wirtschaftskammer Burgenland und die Wirtschaftsagentur Burgenland luden vor Kurzem zu einem Informationstag, bei dem Unternehmer alle Förder- und Servicestellen in Eisenstadt vereint vorfanden.

Ziel des neuen Veranstaltungsformates ist es Gründern Zugang zu Service- und Förderstellen, zu Know-how und Ansprechpartnern sowie Erfahrungsaustausch untereinander und mit den Institutionen im Land und auf Bundesebene zu ermöglichen. Zielgruppen waren dabei innovative und F&E treibende Unternehmen aus dem Burgenland, Gründer und Startups. In zweiminütigen Speed-Pitches präsentierten die Institutionen aus Land und Bund ihre Leistungen und standen im Anschluss vor Ort für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Beim Infotag war man sich einig, dass das Burgenland ein guter Standort für Unternehmen sei. Von hier aus haben manche Unternehmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen Zugang zu Weltmärkten gefunden und es geschafft, dort sehr erfolgreich zu sein. Vielen von ihnen ist dies mit Unterstützung der Förderstellen des Landes und Bundes und der Wirtschaftskammer gelungen.

bvz26St
Foto: zVg