Zagiczek und Gerbavsits als Geschäftsführer bestätigt. In der Wirtschaftsagentur Burgenland GmbH wurden die bisherigen Geschäftsführer Michael Gerbavsits und Harald Zagiczek in ihrer Funktion bestätigt.

Von Redaktion BVZ.at. Erstellt am 22. Juli 2021 (10:06)
Gerbavsits_Zagiczek
Wirtschaftsagentur Burgenland/Maria Hollunder

Der Bestellung vorausgegangen ist ein von Arthur Hunt Österreich durchgeführtes Auswahlverfahren. Die beiden Geschäftsführer gingen aus dem Verfahren als bestgeeignet hervor. Die Generalversammlung der GmbH ist der Empfehlung der Personalberatung gefolgt. Mag. Hans Peter Rucker, Geschäftsführer der Landesholding Burgenland und Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsagentur Burgenland, sagt zur Bestellung: „Damit ist sichergestellt, dass wir die seit heuer neu aufgestellte Wirtschaftsagentur Burgenland mit erfahrenen und bewährten Personen an der Spitze weiterentwickeln können. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Harald Zagiczek und Michael Gerbavsits.“

Michael Gerbavsits (54) ist seit 1. Jänner 2021 interimistisch einer von zwei Geschäftsführern der Wirtschaftsagentur Burgenland. Davor war der Südburgenländer zehn Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Energie Burgenland AG. Der Niederösterreicher Harald Zagiczek (47) ist seit 2017 Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur-Vorgängergesellschaft WiBuG.