Komödie frei nach Shakespeare.

Erstellt am 28. April 2021 (16:58)
Erschienen im Schultz & Schirm-Verlag. Die Unglaubliche Tragödie von Richard III. 
Schultz & Schirm Bühnenverlag GmbH

Was tun, wenn man unbeabsichtigt in politische Intrigen gerät, noch dazu im England des 15. Jahrhunderts? Für Gott und den König – aber gegen die eigene Moral?

Richard, Earl of Gloucester, will König werden. Und wie bis heute üblich, wird der Kampf um die Macht auf dem Buckel der einfachen Leute ausgetragen. William Forrest und Frederick Dighton, ein Schuster und ein Koch, sollen dem skrupellosen, machtgierigen Richard zum Erfolg verhelfen. Kaum von Richard angeheuert, stehen die zwei mittellosen Lebemänner auch schon im Tower von London – und für Forrest und Dighton beginnt ein Abenteuer, von dem sie niemals zu träumen gewagt hätten.

Die BVZ verlost das Buch „Die unglaubliche Tragödie von Richard III.“ Frei nach William Shakespeare von Michael Niavarani. Kennwort: Tragödie, Einsendeschluss: 12. Mai

Gewinnspiel beendet

Dieses Gewinnspiel ist derzeit nicht aktiv.
  • Dieses Gewinnspiel ist derzeit nicht aktiv.