Erster Ostermarkt im Eisenstädter Landhaus

Erstellt am 01. April 2023 | 06:00
Lesezeit: 2 Min
eis14wagi-caritas
Landesrat Leonhard Schneemann (l.) eröffnete den 1. Ostermarkt im Landhaus, Caritas Burgenland-Direktorin Melanie Balaskovics (r.) sowie Erika und Ladi (Mitte) waren mit dabei.
Foto: zVg Landesmedienservice
Werbung
Beim ersten Ostermarkt im Landhaus präsentierten die Klientinnen und Klienten der Caritas Burgenland in der vergangenen Woche ihre selbstgemachten Produkte. In den vier Caritas-Einrichtungen entstehen übers Jahr neben Bildern, auch Strick- oder Häkelwerke auch Handwerkliches. Selbst Auftragsarbeiten werden gerne entgegengenommen. „Erst kürzlich war ich zu Gast in einer Förderwerkstätte. Das Strahlen und die Freude in ihren Augen haben mir gezeigt, wie wichtig unsere Einrichtungen für unsere Klientinnen und Klienten sind“, freute sich Soziallandesrat Leonhard Schneemann.

Er betont: „Die Qualität einer Gesellschaft misst sich daran, wie mit den Schwächsten umgegangen wird. Es ist mir und auch vielen anderen ein großes persönliches Anliegen, diesen Menschen zu helfen.“

Im Burgenland leben über 21.000 Menschen mit einer Behinderung. Caritas ist eine von elf Organisationen, die im Burgenland über 800 Plätze in Tagestrukturen anbieten und einen wichtigen Beitrag leisten.

Werbung