Autopsie: Vorerst kein Ergebnis

Erstellt am 21. Mai 2012 | 20:14
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
eis_todesfall.jpg
Foto: NOEN
Werbung
Todesursache weiter unklar - Obduktion ergab, dass die verletzt vorgefundene 20-jährige Eisenstädterin nicht an einem Unfall starb.
EISENSTADT / Der Tod einer 20-Jährigen beschäftigt derzeit die Polizei. „Wir ermitteln auf Hochtouren“, ist aus der Sicherheitsdirektion zu hören.
„Zum jetzigen Zeitpunkt könnten wir nur spekulieren, und das tun wir nicht“, lässt ein ermittelnder Exekutivbeamter wissen. Die von der Staatsanwaltschaft sofort angeordnete Obduktion brachte nur bedingt Ergebnisse. „Zumindest können wir ausschließen, dass das Opfer an den Verletzungen gestorben ist“, heißt es vonseiten der Kriminalpolizei. Die Todesursache sei weiterhin unklar. Auszuschließen ist somit, dass die Frau überfahren oder von einem Auto derart angefahren wurde, dass sie an den Verletzungen verstarb.

Toxikologische Ergebnisse erst in einigen Wochen
Weitere Aufschlüsse erhofft man sich von der angeordneten toxikologischen Untersuchung, mit der Giftstoffe nachgewiesen werden können. Deren Ergebnisse werden laut Kripo allerdings erst in einigen Wochen vorliegen.
Sonntagfrüh wurde die 20-Jährige kurz nach vier Uhr von einem Passanten beim Kreisverkehr in der Mattersburger Straße mit Abschürfungen und Prellungen im Gesicht gefunden. Trotz umgehend durchgeführten, intensiven ärztlichen Reanimierungsmaßnahmen verstarb die junge Frau in den frühen Morgenstunden im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder.
Für die Polizei steht fest: Die 20-Jährige verbrachte den Samstag mit ihren Freundinnen in einem Lokal in Eisenstadt. Dann machte sie sich auf dem Heimweg. Danach ist das Schicksal der jungen Frau, die in einem Fast-Food-Restaurant jobbte, bis zu ihrem Auffinden ungewiss.
Werbung