Großhöflein sucht pädagogisches Personal. Die Marktgemeinde Großhöflein hat gleich mehrere Stellen im Bereich der pädagogischen Bildungseinrichtungen ausgeschrieben.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 27. Juni 2019 (13:15)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Symbolbild
stockfour/Shutterstock.com

„Durch eine Pensionierung und die Kündigung eines Mitarbeiters wurden die Ausschreibungen erforderlich“, stellt Bürgermeister Heinz Heidenreich fest. So werden für die Nachmittagsbetreuung in der Volksschule und diversen pädagogischen Einrichtungen pädagogisches Fachpersonal oder Freizeitpädagogen gesucht.

Kanalgebühren beschlossen

Im Mittelpunkt der jüngsten Gemeinderatssitzung stand der Neubeschluss der Kanalgebühren. „Durch einen Formalfehler, die Verordnung war feiertagbedingt um einen Tag zu kurz ausgehängt, wurde der Beschluss von der Landesregierung nicht bewilligt“, fasst Bürgermeister Heinz Heidenreich (SPÖ) die Gemeinderatssitzung zusammen und ergänzt: „Jetzt wurde der Tagesordnungspunkt Kanalgebühren in gleicher Form wieder beschlossen.“