Härter als hart beim Bandwettbewerb

Erstellt am 06. Mai 2015 | 07:48
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Gerald Kamper Siegendorfer Band »All your Sorrows«
Foto: NOEN, zVg
Werbung
Zwei Bands aus dem Bezirk stehen im Finale von „America is waiting“. Am kommenden Samstag wird aufgespielt.
Mit Metalcore/Deathcore soll’s für eine Band aus Siegendorf auf die Erfolgsstraße gehen. Für alle, die in den vielen Musikgenres nicht so bewandert sind: Gegen Deathcore ist Heavy Metal der reinste Kuschelrock.

„All your Sorrows“ – so der Name der Band – gründeten sich zwar erst 2012, haben aber schon einiges vorzuweisen: Sie haben nicht nur die Bühne mit internationalen Größen der Szene geteilt, sondern auch eineTrennung hinter sich.

Erste Osteuropatour steht im August an

Nach der Wiedervereinigung 2014 ging’s steil bergauf. Es wurden mehrere Konzerte im In- sowie Ausland gespielt und im August steht die erste Osteuropatour an. Nun stehen sie auch im Finale des heimischen Bandwettbewerbs (siehe unten).

eis19ns-bwcc
Entspannt. Die Black Wood Cherry Cakes aus St. Georgen wollen mit Indie Rock und Alternative den Preis holen. Foto: Millendorfer
Foto: NOEN, Millendorfer

Neben ihnen werden auch die „Black Wood Cherry Cakes“ aus Eisenstadt (Foto links) den Bezirk vertreten, die es mehr in Richtung Indie Rock und Alternative zieht.

Die Jungs, die sich schon aus der Schule und dem Freundeskreis kennen und seit dreieinhalb Jahren in dieser Besetzung spielen, haben bereits „America is waiting“-Erfahrung.

Vor zwei Jahren belegten sie den zweiten Platz und rockten neben einer CD-Aufnahme auch das „picture on“-Festival in Bildein. Sie setzen auf „melodische Songs, die aber richtig abgehen“ und zeigten ihr Talent zuletzt bei „Burgenland rocks“ in Wien.


Wettbewerbfinale: „America is waiting“

  • Samstag, 9. Mai 2015

  • Cselley Mühle Oslip

  • Beginn: 19 Uhr

Werbung