Kinder bastelten und backten in Christkindlwerkstatt. Die Kids der Volksschule Donnerskirchen zauberten weihnachtliche Schmankerl.

Von Peter Wagentristl. Erstellt am 24. Dezember 2019 (03:01)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Bastelstube. Die Volksschule Donnerskirchen bastelte wie jedes Jahr in der Woche vor Weihnachten.
zVg

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten lud die Volksschule Donnerskirchen zur Christkindlwerkstatt. Eltern, Großeltern und Lehrer bastelten dabei einen Vormittag lang mit den Kindern Weihnachtsgeschenke.

Wer eine kleine Pause brauchte, konnte sich im Lesezelt entspannen und einer spannenden Weihnachtsgeschichte lauschen. Im Klassenzimmer wurden währenddessen eifrig Zapfenengerl, Nudelsterne, Holzkerzen und vieles mehr hergestellt. Mit den Basteleien werden zuhause Wohn- und Kinderzimmer geschmückt, Christbäume verschönert und Verwandte beschenkt.

Bei der Christkindlwerkstatt dürfen natürlich auch Weihnachtskekserl nicht fehlen, in der Küche zauberten die Kids eine köstliche Weihnachtsjause. „Diese lieb gewordene Aktion findet jedes Jahr statt und hat an der Volksschule Donnerskirchen schon Tradition“, erklärte die stolze Direktorin Michaela Leeb-Hebaus.