Konstituierende Sitzung: Niessl lobt Steiner an . Am Montagabend fand in Eisenstadt die fand die konstituierende Sitzung des Eisenstädter Gemeinderats statt.

Von Nina Sorger. Erstellt am 24. Oktober 2017 (05:09)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr

In deren Rahmen wurde Thomas Steiner von Landeshauptmann Hans Niessl zum Bürgermeister der Landeshauptstadt Freistadt Eisenstadt angelobt. „Nach der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl wollen wir wieder rasch unser Hauptaugenmerk auf die Arbeit für die Stadt legen. Es gilt, wichtige Fragen für Eisenstadt zu diskutieren und Entscheidungen zu treffen“, so der frisch angelobte Bürgermeister Thomas Steiner.

Im Zuge der Konstituierung wurden auch die beiden Vizebürgermeister sowie die Mitglieder des Stadtsenats zu wählen. Diese Wahlen wurden fraktionell durchgeführt. Die ÖVP nominierte Istvan Deli als 1. Vizebürgermeister und die SPÖ Günter Kovacs als 2. Vizebürgermeister. Zusätzlich zum Bürgermeister und den beiden Vizebürgermeistern werden Michael Freismuth, Hans Skarits und Stefan Lichtscheidl (alle ÖVP) sowie Renée Maria Wisak (SPÖ) im Stadtsenat vertreten sein.