Wein- und Genusstage: Ein "genüsslicher" Erfolg

Erstellt am 29. August 2018 | 05:34
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Eröffnung Wein und Genusstage Eisenstadt - Nina Sorger
Hoheiten. Die scheidende Weinkönigin Anna I., Weinprinzessin Laura, die neue Weinkönigin Tatjana I. und Erdbeerprinzessin Lisa I. (v.l.) wurden per Kutsche in einem Festzug in die Fußgängerzone zur Krönung gebracht.
Foto: Nina Sorger
Das Genussfest konnte heuer mit noch mehr ausstellern aufwarten und lockte viele Gäste in die Innenstadt.
Werbung
Anzeige

Vergangene Woche war die Eisenstädter Innenstadt von Mittwochabend bis Sonntag fest in der Hand von Kulinarik und Genuss.

Eröffnung Wein und Genusstage Eisenstadt - Nina Sorger
Andrang. Zahlreiche Festbesucher und Ehrengäste, darunter Kanzler Sebastian Kurz, Landeshauptmann Hans Niessl und der Hausherr, Bürgermeister Thomas Steiner, zog es zur Eröffnung der Wein- und Genusstage. Foto: Sorger
Foto: Nina Sorger

Bei den achten Wein- und Genusstagen wurde nicht nur die neue Weinkönigin Tatjana I. gekrönt - wir berichteten:

Daneben präsentierten 61 Aussteller ihre regionalen Spezialitäten – von Weinvermarktern wie Leithaberg DAC oder den Freunden des Uhudlers bis hin zu internationalen Genussregionen wie der Fränkischen Röhn mit der Partnerstadt Bad Kissingen oder Winzern aus Eisenstadts anderer Partnerstadt Colmar.

Wein- und Genusstage Eisenstadt 2018 440_0008_7355965_eis35ns_weinundgenuss1.jpg
Auftakt beim Schloss. Bürgermeister thomas Steiner (r.) begrüßte auch den Zweiten Landtagspräsident Rudolf Strommer, Nationalratsabgeordnete Gabriela Schwarz und Bundeskanzler Sebastian Kurz.
Foto: Nina Sorger

Ziel der Organisatoren im heurigen Jahr sei es, das Fest auf die gesamte Fußgängerzone auszuweiten und die Veranstaltung in puncto Qualität und Angebotsvielfalt nochmals ein Stück weiter zu entwickeln, heißt es vom „Verein zur Förderung von Kultur, Tourismus und Wirtschaft“.

Neben den Innenstadt-Gastronomen konnten heuer auch einige neue Aussteller gewonnen werden, wie die Trophy Sieger, das Rotweinerlebnis Lutzmannsburg, der Grünstoff Foodtruck, die Fischräucherei, die Genussschmelzerei, die Pork Brothers und „Das Fräulein Fuchs“.

Werbung