Hornstein unterstützt Motocross-Talent

Erstellt am 26. März 2023 | 06:00
Lesezeit: 2 Min
eis13wp-motocross ehrenhöfer
Bürgermeister Christoph Wolf und Motocross-Talent Elias Ehrenhöfer mit den von der Gemeinde kofinanzierten Motocross-Stiefeln.
Foto: Marktgemeinde Hornstein
Werbung
Elias Ehrenhöfer ist mit gerade einmal 15 Jahren bereits ein „alter Hase“ auf seinem Motocross-Bike. Seine Heimatgemeinde Hornstein unterstützt das junge Talent finanziell.

Schon seit einigen Jahren fährt der 15-jährige Elias Ehrenhöfer aus Hornstein regelmäßig Erfolge im Motocross ein. Der Extremsport-Teenie hat sich dabei nicht gerade ein billiges Hobby ausgesucht. Die Marktgemeinde Hornstein unterstützt den jungen Racer nun finanziell bei der Anschaffung von neuen Motocross-Stiefeln. „Als Bürgermeister macht es mich besonders stolz, dass Elias in seinen jungen Jahren bereits große Erfolge feiern konnte“, erklärt Bürgermeister Christoph Wolf stolz: „Deshalb freut es mich, dass wir ihn auch seitens der Gemeinde unterstützen können.“

Elias Ehrenhöfer ist aktuell Vize-Staatsmeister und gewann zuletzt auch den Auner Cup. Sein nächstes Ziel ist der Wechsel auf die nächststärkere Motorenklasse, die „Achtel-Liter-Klasse“. Noch heuer will der Hornsteiner auf die 125ccm-Maschine umsteigen und - so das selbsterklärte Ziel - auch dort Top-10-Ergebnisse einfahren. „Es freut mich, dass er durch unsere Unterstützung neue Motocross-Stiefel ankaufen konnte und ich wünsche ihm für die heurige Saison alles Gute und viel Erfolg“, so der Ortschef.

Werbung