Leithaprodersdorf fährt Ski

Beim Jubiläum des Leithaprodersdorfer Skitages nahmen über 70 Ski- und Snowboarder teil.

Erstellt am 09. März 2020 | 05:36
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7834017_eis10wagi_lp_skitag_2020_2.jpg
Sieger. Beim Gemeindeskitag hatten alle Leithaprodersdorfer Spaß, ein paar davon sogar in Gold.
Foto: zVg Gemeinde Leithaprodersdorf

Über 70 Teilnehmer nahmen am zehnten Leithaprodersdorfer Gemeindeskitag teil, gaben die Organisatoren erfreut bekannt. „Der Skitag am Stuhleck ist seit Jahren eine beliebte und wichtige Veranstaltung unserer Gemeinde“, freut sich Mitorganisator, Gemeinderat Yannic Sommer. In fünf Disziplinen wurden die Preise vergeben: Ski Jugend, Snowboard- Damen, Ski-Damen, Snowboard-Herren und Ski-Herren.

Anzeige

Die Gewinner in den Disziplinen waren: Lorenz Oswald bei der Jugend, Hanna Radatz bei den Snowboard Damen, Pia Franz bei den Ski Damen, Andreas Konstanzer bei den Snowboard Herren und Daniel Hutter bei den Ski Herren mit der Tagesbestzeit von 36,10 Sekunden. „Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim 11. Leithaprodersdorfer Gemeindeskitag“, lud Sommer schon für 2020 ein.