Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
BVZ.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der Umgang mit Facebook und Co soll der Generation 50+ in einem Kurs, den die Gemeinde unterstützt, näher gebracht werden.
Werbung
Die Gemeinde Hornstein startet einen neuerlichen Anlauf, um der Generation 50+ die Scheu vor dem Computer zu nehmen. „Wir bieten Anfang Oktober jeweils vormittags einen Computerkurs für die ältere Generation an“, freut sich Bürgermeister Herbert Worschitz (SPÖ) nun bekanntgeben zu können.
Immerhin, so der Ortschef, hat es schon mehrmals derartige Versuche gegeben, aber sie sind immer wieder gescheitert. „Ich werde oft von den Leuten auf Computerkurse angesprochen. Wie sie letztendlich angenommen werden, kann ich nicht sagen“, meint Worschitz.
Nun konnte in dem zertifizierten Fachtrainer Ernst Safka ein Partner gefunden werden. „Der Kurs findet in Kleingruppen zu maximal fünf Personen statt, damit ich auf individuelle Fragen eingehen kann“, betont Ernst Safka. Die Gemeinde Hornstein stellt kostengünstig die Räume zur Verfügung.
Keine Nachrichten aus Eisenstadt mehr verpassen?
Mit dem BVZ-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!