Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
BVZ.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der Polizei ist Mittwoch früh auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf ein mutmaßlicher Seriendieb ins Netz gegangen, nach dem bereits gefahndet wurde.
Gegen den 26-jährigen Ungarn liegt außerdem ein EU-Haftbefehl aus Deutschland vor, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.
In der Nacht auf Mittwoch soll der Ungar in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) nach einem Einbruch einen Fiat Ulysse gestohlen haben. Mit dem erbeuteten Fahrzeug geriet der Mann wenig später auf der Ostautobahn in eine Schwerpunktkontrolle. Dort klickten die Handschellen.
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Ungar in Deutschland schon mehrfach wegen Diebstahls und Einbruchs vorbestraft ist. Der Verdächtige wurde Beamten der Polizeiinspektion Ebreichsdorf übergeben.
Keine Nachrichten aus Eisenstadt mehr verpassen?
Mit dem BVZ-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!