Fertörakos: Baustopp oder kein Baustopp?

Erstellt am 12. August 2022 | 05:26
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8438545_eis32wp_feroetrakos.jpg
In Fertörakos wird entgegen der offiziellen Angaben weiterhin gebaut, wie Videoaufnahmen vom Neusiedler See aus zeigen.
Foto: neusiedlerse(e)gler
... das ist hier die Frage. Seit dem überraschenden Aus für das Bauprojekt in Fertörakos, sollte am ungarischen Ufer des Neusiedler Sees eigentlich Ruhe eingekehrt sein. Aber ...
Werbung

... neue Video-Aufnahmen zeichnen ein anderes Bild. In der Vernetzungsgruppe Neusiedlerse(e)gler auf Facebook ist eine vom Boot aus aufgenommene Aufnahme der Baustelle zu sehen, auf der munter Bagger und anderes schweres Gerät unterwegs ist.

Nach BVZ-Informationen dürfte es sich dabei um die Tiefbauarbeiten handeln, die nach Angaben der Projektbetreiber bereits abgeschlossen sein sollten. Fertörakos sorgt also weiter für Diskussionen.

Werbung
Anzeige