Radlerin in Eisenstadt bei Unfall schwer verletzt. Eine Radfahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einer Kollision mit einem Pkw in Eisenstadt schwer verletzt worden.

Von APA / BVZ.at. Erstellt am 17. Oktober 2019 (10:33)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Symbolbild Sonne Wetter Schönwetter Himmel
Symbolbild
Shutterstock.com, rangizzz

Der Autofahrer gab laut Polizei an, er habe die Frau aufgrund der tief stehende Sonne übersehen. In Folge dessen sei es zu einem seitlichen Zusammenstoß gekommen. Der 50-Jährige war zudem leicht alkoholisiert, wie die Landespolizeidirektion am Donnerstag gegenüber der APA berichtete.

Die 52-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Sie war laut Polizei nicht ansprechbar. Ein Notarzt, die Polizei und mehrere First Responder waren im Einsatz.