Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
BVZ.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die Korruptionsstaatsanwaltschaft (KStA) ermittelt seit einiger Zeit gegen einen burgenländischen Polizisten, bestätigte KStA-Sprecher Martin Ulrich gegenüber der APA einen Bericht von ORF Radio Burgenland am Mittwochnachmittag.
"Es besteht der Vorwurf, dass der Beamte in amtsmissbräuchlicher Weise Lokale und Etablissements kontrolliert hat", sagte Ulrich. Ob dabei auch Geld geflossen sei oder sich der Polizist andere Vorteile verschafft habe, sei Gegenstand der Ermittlungen und stehe noch nicht fest.
Die Lokale und Etablissements seien alle im Burgenland, teilte der KStA-Sprecher mit. Genauere Details konnten zunächst nicht bekanntgegeben werden. Wann mit einem endgültigem Ermittlungsergebnis gerechnet werden kann, könne man derzeit nicht einschätzen.
Keine Nachrichten aus Eisenstadt mehr verpassen?
Mit dem BVZ-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!