Jahrgangspräsentation 2019 im Schloss Esterházy. Traditionell luden auch heuer wieder die Renommierten Weingüter Burgenland RWB ins Schloss Esterházy zur Jahrgangspräsentation.

Von Markus Wagentristl. Erstellt am 14. Mai 2019 (19:26)

Der Wettergott war gnädig

Kurt Feiler vom Weingut Feiler-Artinger und Präsident der RWB hatte mit dem Wetter Glück: Während es davor und danach noch regenen sollte, strahlte die Sonne über den Empfang im Innenhof des Schlosses Esterházy. Die BVZ hat die besten Fotos zum Durchklicken.

Auch der Weinhandel hat Tradition

Wagentristl, BVZ
Axel Stiegelmar vom Weingut Juris (re.) lud mit Sohn und Vater die Weinhändler aus der Schweiz zum 25-Jahr Jubiläum

Eine besonders nette Geschichte am Rande: Axel Stieglmar vom Weingut Juris in Gols hatte anlässlich eines besonderen Jubiläums den Schweizer Weinhändler Travino eingeladen. Vor genau 25 Jahren hatte sein Vater begonnen in die Schweiz zu handeln, ein Vierteljahrhundert führt der Sohn den Handel in die Schweiz nun schon fort. "Und mein Sohn wird den Handel demnächt mit dem Sohn der Travino-AG übernehmen", ist Axel Stieglmar auf die Tradition stolz.