Neuer Pächter für Steinbrunner See-Gastro

Erstellt am 01. April 2023 | 06:15
Lesezeit: 3 Min
Lakeside
Zsolt Kaiser und seine Familie übernehmen das Restaurant LakeSide am Steinbrunner See als neue Pächter, sehr zur Freude von Bürgermeisterin Isabella Radatz-Grauszer. Eröffnung ist am 28. April.
Foto: zVg
Werbung
Für das Restaurant LakeSide am Steinbrunner See gibt es seit Donnerstag einen neuen Pächter. Familie Kaiser, die zuletzt einen Gastro-Betrieb in St. Margarethen führte, übernimmt Restaurant und Imbiss am See.

Das Seerestaurant „Lake Side“ hat seit Donnerstag einen neuen Pächter: Familie Kaiser übernimmt den Gastronomiebetrieb beim beliebten Badeplatz. Zuletzt führten Zsolt Kaiser und seine Familie 20 Jahre lang ein Gasthaus in St. Margarethen. Nun fand die Schlüsselübergabe mit Bürgermeisterin Isabella Radatz-Grauszer statt.

Die Übergabe läuft dabei besonders flott: Bereits ab 28. April können die Gäste das Restaurant unter neuer Führung erstmals testn. In der Gemeinderatssitzung berichtete die Ortschefin noch von einigen geeigneten Bewerbern, schon damals war Familie Kaiser unter den aussichtsreichsten Kandidaten.

Seerestaurant Steinbrunn
Familie Kaiser und Bürgermeisterin Isabella Radatz-Grauszer bei der Schlüsselübergabe im LakeSide.
Foto: zVg

Schließlich habe das Konzept am besten gepasst: „Mit Familie Kaiser haben wir einen Pächter gefunden, der mit jahrelanger Erfahrung, viel Offenheit Neuem gegenüber und außergewöhnlicher Herzlichkeit eine unglaubliche Bereicherung für Steinbrunn darstellen wird“, freut sich die Bürgermeisterin über das gute Einvernehmen mit den neuen Pächtern des LakeSide.

Große Eröffnungsfeier am 28. April

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Gemeinde für uns entschieden hat“, betont man beim neuen LakeSide-Team. Bis zur Eröffnung müssen nur noch kleine Arbeiten vorgenommen werden, etwa bei Dekoration und Einrichtung. „Wenn es schneller geht, sperren wir vielleicht schon am 20. April auf - damit wir eine Eingewöhnungsphase haben, bevor die Badegäste kommen.“ Die große Eröffnungsfeier am 28. April ist aber bereits fix.

Bisher war Familie Kaiser als Betreiber in der Sonnenhofstube bereits in der Gastronomie im Bezirk verankert. Dort löste allerdings der Eigentümer der Immobilie Ende Jänner mit unerwartet den Vertrag auf, mit April standen die Gastronomen ohne Lokal da. Umso erfreulicher, dass nun rasch eine Nachfolgelösung gefunden wurde, finden alle Beteiligten. Und Familie Kaiser ist nach Steinbrunn gekommen um zu bleiben: „Wir planen langfristig und sind hoffentlich die nächsten 20, 30 Jahre im LakeSide.“

Werbung