Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
BVZ.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Strapse gestohlen: Mann wollte Freundin eine Freude machen
Erstellt
am 24. August 2012 | 17:25
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Werbung
Ein 37-jähriger Mann ist Freitag früh beim Versuch, drei Paar Strapse in einem Drogeriemarkt in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt Umgebung) im Burgenland zu stehlen, erwischt worden.
Die Kassierin hatte den mutmaßlichen Dieb beobachtet, ihn zur Rede gestellt, die Polizei informiert und die Tür zugesperrt. Um sich den Fluchtweg freimachen zu können, zückte der 37-Jährige ein Taschenmesser. "Passiert ist Gott sei Dank nichts, es gab auch keine Drohung. Wir sind ihm offenbar in die Quere gekommen", schilderte eine Polizistin. "Bei seiner Einvernahme gab er an, dass er mit der Ware seiner Freundin eine Freude machen wollte", berichtete die Beamtin. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.
Keine Nachrichten aus Eisenstadt mehr verpassen?
Mit dem BVZ-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!