60 Jahre Tamburica Siegendorf wurden kräftig gefeiert

Erstellt am 17. September 2023 | 19:12
Lesezeit: 2 Min
eis38nina-siegendorf
Walter Winter und Manfred Vlasits freuten sich, dass Barbara Karlich durch den Abend führte
Foto: Nina Mayer, Nina Mayer
Werbung
Auf unglaubliche 60 Jahre kann die Tamburica Siegendorf zurückblicken. Dieses Ereignis wurde vom 15. bis 17. September in der Reithalle in Siegendorf gebührend gefeiert.

Am Freitag, dem 15. September eröffnete die Tamburica Siegendorf um 19 Uhr mit einem Jubiläumskonzert die dreitägigen Feierlichkeiten anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens. Hunderte Gäste folgten der Einladung. Die Moderatorin Barbara Karlich hatte die Ehre durch den fröhlichen Abend zu führen. Nach Ansprachen und Begrüßungen durch die Siegendorfer Bürgermeisterin Rita Stenger, die Landeshaupmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf und die Obfrau der Tamburica Siegendorf Judith Jaidl standen Folklore-Melodien im Mittelpunkt und gaben dem Rahmen das gewisse Etwas.

Am Samstag kam man in den Genuss von gleich drei Live-Bands: „Pax“, „Bruji“ und „Turbokrowodn“ erfreuten das Publikum mit ihren Auftritten. Und am Sonntag wurde dem Fest mit einem Messgottesdienst, der ebenfalls von der Tamburica gestaltet wurde, ein feierlicher Rahmen gegeben, bevor man ins wohlverdiente Frühschoppen überging. Wer noch nicht vom Feiern genug hatte, blieb bis zum Abend und bewunderte Tamburica-Gruppen umliegender Dörfer, die Volkstanzgruppe Schützen und die Gruppe „Pujanke“. Ein gelungenes Fest im Zeichen der Musik und der Tradition!