Noch ein Treffen mit den Fallschirmspringer-Kollegen

Erstellt am 02. November 2017 | 04:54
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7083331_eis44df_kurt_wagner.jpg
Im Einsatz. Ausgestattet mit einer Kamera machte Kurt Wagner Aufnahmen für das Fernsehen.
Foto: BVZ
Noch einmal möchte Kurt Wagner Fallschirmspringerkollegen des Flugplatzes Trausdorf sehen und organisierte Treffen.
Werbung

Bis Mitte der 1990er-Jahre, bis zur Auflösung des Flugplatzes, war Trausdorf eine Hochburg für Fallschirmspringer. So auch für Kurt Wagner, der jetzt die Idee hatte, ein Veteranentreffen ins Leben zu rufen.

40 Fallschirmspringer haben sich gemeldet

„Ich wollte noch viele der ehemaligen Springer treffen“, nennt Kurt Wagner die Beweggründe für das Treffen am 3. November im Wilhelminenhof. Und es haben sich auch schon über 40 ehemalige Fallschirmspringer für das Treffen angemeldet. „Jeder hat schon in seinen Fotos gekramt und nimmt auch welche mit“, freut sich der leidenschaftliche Fallschirmspringer Kurt Wagner, der bereits mehr als 5.500 Sprünge in seiner „Laufbahn“ absolviert hat.

Die Faszination des Fallschirmspringens hat Wagner schon früh gepackt. „Ich bin mit meinem Freund gesessen und habe die Fallschirmspringer gesehen und da hat es mich gepackt“, erzählt Wagner von seinen Anfängen. Und seine Leidenschaft hat ihn auch zu etlichen Filmaufnahmen für den ORF gebracht. So filmte er für „Sport am Montag“ oder auch für die Krimiserie „Kommissar Rex“.

Werbung