Eisenstädter Domplatz ist nun grüner. Der Platz vom Eisenstädter Dom wurde zu einer Erholungsoase umgestaltet.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 14. Oktober 2016 (10:58)
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Domplatz Eisenstadt neu
Fertig. Nun wurde auch der Domplatz fertig umgestaltet. Bodenplatten wurden entfernt, Bäume gepflanz und Sitzgelegenheiten geschaffen.
BVZ

Mit einer kleinen Verspätung wurde die Umgestaltung des Domplatzes finalisiert. Mitunter weil bei Gottesdienstes der Domplatz immer wieder verparkt wurde, wurde die Initiative gestartet, den Domplatz einladender zu gestalten.

Zu Verzögerungen bei dem Umbau kam es dazu, weil einige Bürger Bedenken gegen die Neugestaltung hatten. Vergangene Woche wurden nun Platten entfernt und Bäume gepflanzt, zum Verweilen wurden Bankerl aufgestellt. Die Gesamtkosten für die Neugestaltung betragen 15.000 Euro.