Eisenstadt: Lehrer muss Schule wechseln

Erstellt am 18. Februar 2022 | 05:32
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8287046_eis07wp_herglotz.jpg
Versetzt. Wolfgarten-Lehrer Peter Herglotz.
Foto: Wagentristl
Wolfgarten-Lehrer und Fußball-Trainer Peter Herglotz sorgte vergangene Woche mit einer Ankündigung in der von ihm geführten Facebook-Gruppe „Freunde des Wolfgartens“ für Aufregung.
Werbung
Anzeige

„Mir wurde heute von der Bildungsdirektion mitgeteilt, dass die Diözese Eisenstadt meine Dienste nicht mehr wünscht und ich mit Beginn des zweiten Semesters in die HAK Mattersburg versetzt werde.“

Gemeinsam mit der Bildungsdirektion sei man übereingekommen, die vor Jahren erfolgte Zuweisung von Herglotz an den Wolfgarten aufzuheben, hieß es seitens der Diözese. Als Gründe wurden dienst- und datenschutzrechtliche Verstöße sowie schulschädigendes Verhalten genannt.

Werbung