Lenz Moser sagt Servus zu weniger Alkohol. Ein jugendlicher, frischer und leichter Wein soll er sein, der neue „Servus 5 %“. In dieser Form eine tolle Bereicherung.

Von Oliver Krainz. Erstellt am 14. August 2018 (14:36)

Vor allem für jene, die ohnehin nach leichtem Weingenuss suchen, dabei aber Wein mit Geschmack (der oft mit weniger Alkohol verloren geht) bevorzugen.

Der Wein stammt zu 100 % aus Österreich und wird durch ein besonderes Verfahren auf 5 Volumenprozent reduziert. Im Geschmack dominieren frisch-fruchtige Muskatnoten, gepaart mit feinen Holunderanklängen. Ideal als Aperitif oder – noch besser – zu asiatischen Gerichten.

Die Fakten:

Bezeichnung: Servus 5 %

Rebsorte: Weißwein Cuvée

Herkunft: Österreich

Alkoholgehalt: 5 %

Ideale Serviertemperatur: 6-8 °C

Abfüller: Weinkellerei Lenz Moser