Finale der SPÖ-Sommertour in Güssing. Am Güssinger Hauptplatz fand der Abschluss der „Ganz oben steht das Burgenland“-Tour statt.  Für Landeshauptmann Hans Peter Doskozil war es dabei das wichtigste, ins Gespräch mit den Burgenländern  zu kommen.

Von Dorothea Müllner-Frühwirth. Erstellt am 06. September 2019 (11:51)

Doch auch für Action und Unterhaltung war bestens gesorgt: man konnte sich mit den Regierungsmitgliedern im Torwandschießen versuchen, und auch beim Hemden bügeln war voller Einsatz gefragt. Dieses konnte übrigens der Landeshauptmann für sich entscheiden.

Für die Kids gab es Spielestation mit Hopsi Hopper, und alle gastronomischen Betriebe der Innenstadt sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Den Abschluss bildete dann das Konzert der „Edlseer“, die, laut Bürgermeister Vinzenz Knor, den „schönsten Hauptplatz des Südburgenlandes“ zum Beben brachten.