Geschmückte Burg wirft Fragen auf

Seit einigen Tagen ziert die Burgmauer ein riesen großes Transparent, das für eine gute Sache wirbt.

Erstellt am 22. Mai 2019 | 04:10
Lesezeit: 1 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7584902_owz21dmf_burg.jpg
Das Transparent ist schon von weiter Ferne zu sehen, zusätzlich wird die Burg am Abend in den Farben Rot und Weiß erleuchtet.
Foto: BVZ

Seit dem Freitag der Vorwoche hängt ein großes, unübersehbares Transparent an der Burgmauer. Eine Leserin hat es im vorbeifahren entdeckt und möchte wissen, was es damit auf sich hat.

Das Transparent ist zehn mal zehn Meter groß, und wirbt für einen guten Zweck. Im Rahmen der Kampagne „Wir haben die passende Jacke für dich“ möchte das Rote Kreuz darauf aufmerksam machen, dass freiwillige Mitarbieter immer willkommen sind. „Wir freuen uns sehr, dass das Team der Burg Güssing uns diese Möglichkeit bietet“, freut sich Tanja Kropf, Freiwilligenkoordinatorin beim Roten Kreuz Güssing.

Stiftungsadministrator Gilber Lang war sofort von der Idee begeistert, das Rote Kreuzt bei dieser Kampagne zu unterstützen: „Das Rote Kreuz ist für uns 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr da.“ Nähere Informationen zu der Kampagne findet man unter www.passende-jacke.at