Mehr Grün ins Zentrum von Stegersbach

Erstellt am 12. August 2022 | 04:13
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8437596_owz32jeli_michael_knopf2.jpg
Am Freitag, dem 12. August, wird Vizebürgermeister Michael Knopf am Hauptplatz ab 19 Uhr ein Begrünungskonzept präsentieren.
Foto: Michael Knopf
Vor rund zwölf Jahren wurde der Stegersbacher Hauptplatz neu gestaltet, nun werden Stimmen wegen mangelnder Begrünung laut.
Werbung
Anzeige

„Besonders im Sommer ist der fehlende Schatten ein Problem“, so Vizebürgermeister Michael Knopf, „durch die vielen Rückmeldungen der Stegersbacherinnen und Stegersbacher weiß ich, dass vielen der Hauptplatz ein Herzensanliegen ist“. Eine Begrünung des weitläufigen Areals, die neben einer Verbesserung des Klimas auch den weiteren Vorteil als Lärm- und Staubschutz mit sich bringen würde, sei nötig. Dazu will die Orts-ÖVP ein Konzept vorlegen.

„Dieses Thema wurde seitens der ÖVP noch in keiner Gemeinderatssitzung angesprochen. Die Begrünung des Hauptplatzes ist auch meine Intention, und wir haben auch schon dementsprechende Überlegungen angestellt“, so Bürgermeister Jürgen Dolesch (SPÖ), „Mobile Baumtröge sind bereits bestellt, sie werden Ende August/Anfang September am Hauptplatz aufgestellt“.

Jedenfalls soll der Platz auch immer funktional bleiben, um genügend Raum für Veranstaltungen freizuhalten.

Werbung