Neues Fahrzeug, neue Postleitzahl

Erstellt am 22. Februar 2022 | 05:27
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8286734_owz07silke_bocksdorf_neues_ffauto.jpg
Die Freiwillige Feuerwehr hat kürzlich ihr neues Löschfahrzeug erhalten. Gesegnet soll es im Juli werden.
Foto: Franz Pelzmann
Die Feuerwehr Bocksdorf hat ihr neues Fahrzeug ab sofort in Betrieb. Die Postleitzahl 7553 ist ab Juni aktiv.
Werbung

Das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr ist erst vor ein paar Tagen in Bocksdorf angekommen. „Die Autoweihe wird dann wahrscheinlich am 30. Juli sein, wenn wir unseren Kirtag haben“, freut sich Bürgermeister Franz Pelzmann.

Die Neuanschaffung hat um die 185.000 Euro gekostet und wird durch die Feuerwehr, die Gemeinde, das Land und einer zweckgebundenen Bedarfszuweisung seitens des Landeshauptmannes finanziert.

Außerdem beantragte man im Winter 2021 für Bocksdorf eine eigene Postleitzahl (die BVZ berichtete). Diese wurde nun bestätigt und ist ab 1. Juni aktiv. „Wir werden dazu noch ein Informationsschreiben ausschicken worauf die Leute schauen sollen und müssen“, informiert Pelzmann.

Werbung