Heugraben hat gewählt, neuer Bürgermeister steht fest

Seit heute Mittag steht fest: SPÖ-Kandidat Walter Zloklikovits ist neuer Bürgermeister Heugrabens.

Erstellt am 05. September 2021 | 12:55

War es von Anfang April bis zur heutigen Bürgermeisterwahl für Walter Zloklikovits (SPÖ) nur vorübergehend, dass er die Geschäfte der Gemeinde führte, bleibt er nun offiziell nach eindeutiger Entscheidung der Bürger Heugrabens mit 63 Prozent als neuer Bürgermeister im Amt. Verständlicherweise glücklich über das Ergebnis und voller Tatendrang kommentiert Zloklikovits kurz das heutige Geschehen, bevor der Einstand in geselliger Runde im Gasthaus Staber gefeiert wird: „So eine klare Mehrheit hätte ich mir nicht vorgestellt, ein Wahnsinn! Ich möchte mich bei den Bürgern herzlich für ihr Vertrauen bedanken, fast die ganze Regierung ist da – und jetzt wird ein bisschen gefeiert.“ Manfred Orsolits von der Volkspartei sieht die Niederlage halb so schlimm: „Natürlich ist es anders ausgegangen als ich mir das vorgestellt habe, aber so ist das Ergebnis und das muss man zur Kenntnis nehmen. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit.“ Walter Zloklikovits wird im Laufe der nächsten Tage von Bezirkshauptfrau Nicole Wild angelobt.

Anzeige