Spendenaufruf: Ein Lied von Marco Prinner

Er ist mittlerweile schon ein „alter Hase“ im Geschäft und startet passend zum neuen Jahr ein neues Projekt: Marco Prinner.
Der Sänger, der schon bei „Starmania“ sein Glück mit seiner Stimme versuchte und sich als Künstler „Plus“ eine Fanbase aufgebaut hat, will sich 2023 neu erfinden.
„Heuer wird einiges anders. Ich habe ein Crowdfunding gestartet, das noch bis 9. Februar läuft. Leute können so mein neues Projekt unterstützen, nämlich mein erstes Album.“
Es wird ‚bandiger‘, ehrlicher, rockiger und soundtechnisch etwas anders. Das kostet Geld und soll in Pinkafeld im Studio gut investiert werden. „Das Ziel ist, 3.000 Euro zu sammeln; dann bekommen wir von der Bank Austria noch einmal das Doppelte drauf“, erklärt Prinner und ist für jede Unterstützung dankbar – genau genommen nicht nur dankbar, denn es wär‘ nicht Marco, wenn er sich nicht ein kleines Zuckerl als Dankeschön überlegt hätte.
„Für unterschiedliche Beträge gibt es zum Beispiel einen Videogruß, ein Wohnzimmerkonzert oder sogar einen ‚Song für dich‘. Du gibst ein Thema vor und ich schreib‘ dir einen Song!“
Die Gegenleistungen fängt er nach Ablauf der Kampagne an, abzuarbeiten. Und wenn er dann 80 personalisierte Lieder schreiben muss? „Na dann werd‘ ich mal eine Zeit lang nicht mehr von Schreibtisch und Gitarre wegkommen“, lacht Marco, der schon eine Hymne für den USV Burgauberg in Auftrag hat. Auf seinen Social Media Kanälen findet man ihn und die Crowdfunding-Seite unter „Marco Prinner“.