Burg Güssing: Hof und Lokal öffnen am 15. Mai. Ab Freitag haben Restaurant und Burginnenhof wieder offen.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 14. Mai 2020 (05:10)
Den Burginnenhof mit der wunderschönen Aussicht kann man ab Freitag genießen.
Burg Güssing

Auch die Burg Güssing bereitet sich schon auf den kommenden Freitag, den 15. Mai vor. Dann öffnet nicht nur das Burgrestaurant wieder seine Pforten für die Gäste, auch der Burginnenhof mit seinem herrlichen Panoramaausblick ist für Besucherinnen und Besucher wieder zugänglich, worauf auch die Bevölkerung schon sehnsüchtig wartet.

„Wann die Ausstellungsräume auf der Hochburg wieder zu besichtigen sind, das wird noch geprüft“, erklärt Burgadministrator Gilbert Lang. Hier gebe es ja auch strikte Regeln einzuhalten, über Besucheranzahlbeschränkung, Mindestabstände, Bereitstellen von Desinfektionsmittel und vieles mehr. An diesen nächsten Schritten werde derzeit gearbeitet.