Kastell in Stegersbach ab 15. Mai wieder offen. Eine große Wiedersehenseröffnung wird es definitiv nicht, sondern eher ein „Herantasten, an die neuen Regeln in der Gastronomie“, meint Marc Peischl angesprochen auf die Wiedereröffnung seines Kastells in Stegersbach am Freitag, dem 15. Mai.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 14. Mai 2020 (04:22)
Schwierige Umstände, frohes Gemüt. Marc Peischl hat in den vergangenen Wochen auf Abholservice gesetzt, am 15. Mai kann man wieder im Kastell esssen.
Josef Lang

„Es wird ein spannender Sommer werden, aber die Freude ist trotzdem groß unsere Gäste wieder begrüßen zu können“, so Peischl. Große Feste, Veranstaltungen und Hochzeiten wird es angesichts der Corona-Regelungen keine geben, aber auf das Grillen im Juni will man nicht verzichten. „Das starten wird in der ersten Juni-Woche damit und auch die Tische im Gastgarten und im Lokal wurden schon ‚coronatauglich‘ umgebaut“, erklärt der Gastronom.