Überprüfe die Einstellungen des Internet Explorers (Kompatibilitätsmodus deaktivieren) oder lade dir bitte gratis einen modernen Browser aus dem Internet herunter.
Im Interesse deiner eigenen Sicherheit und für ein besseres Interneterlebnis:
BVZ.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen.
Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Nach Straftat in Güssing im Bezirk Jennersdorf gestoppt - Insgesamt rund 1.150 Fahrzeuglenker kontrolliert - 55-Jähriger im Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit 1,7 Promille erwischt
Der Polizei im Burgenland ist in der Nacht auf heute, Sonntag, im Zuge einer Schwerpunktkontrolle ein Einbrecher ins Netz gegangen. Der Verdächtige soll in Güssing in ein Wohnhaus eingebrochen haben. Nach einer Fahndung wurde er im Bezirk Jennersdorf angehalten und festgenommen, hieß es in einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion Burgenland.
Insgesamt wurden bei dem landesweiten Planquadrat rund 1.150 Fahrzeuglenker kontrolliert und 721 sogenannte Alkovortests durchgeführt. Zehn Lenker wurden wegen Alkohol am Steuer angezeigt. Der höchst gemessene Alkoholwert wurde bei einem 55-Jährigen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung mit 1,7 Promille Alkohol im Blut gemessen. Außerdem wurde einem führerscheinlosen Lenker, der unter Drogen stand, die Weiterfahrt untersagt.
Laut Exekutive wurden 277 Anzeigen erstattet und 126 Organmandate erlassen. An der Aktion nahmen insgesamt 70 Beamtinnen und Beamten aus allen Bezirken und der Landesverkehrsabteilung teil.
Keine Nachrichten aus Güssing mehr verpassen?
Mit dem BVZ-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!