Sechs neue Florianis in Maria Bild

In der Vorwoche konnte die Freiwillige Feuerwehr aus Maria Bild gleich ein halbes Dutzend neuer Mitglieder begrüßen.

Erstellt am 20. August 2021 | 05:35
440_0008_8155929_owz33david_chronik_feuerwehr_rudersdorf.jpg
Natürlich gehört auch das richtige Löschen zu einer Ausbildung und somit der Bereitschaft für einen Feuerwehrweinsatz.
Foto: BVZ

Gleich ein halbes Dutzend neuer Feuerwehrmitglieder konnte die Freiwillige Feuerwehr in Maria Bild begrüßen. Sechs Feuerwehrmänner des Abschnittes 7-04 lernten in den letzten Wochen in ihrer Freizeit das Grundwissen des Feuerwehrwesens.

Anzeige

Die neuen Mitglieder übten am Sonntag der Vorwoche dabei das Herstellen einer Saugleitung sowie den Angriff mit zwei C-Angriffsleitungen. Weiter ging es bei der Truppmann-Ausbildung um die verschiedenen Wasserentnahmestellen und auch die Herstellung eines Schaumangriffs. Zum Schluss wurde gemeinsam mit den erfahrenen Mitgliedern des Abschnitts eine Einsatzübung unter der Alarmierung „Flurbrand klein“ durchgeführt, wo das neu erlernte Wissen gleich gezeigt werden konnte.