Aus für Sportgeschäft „sport&fashion tiger“ in Güssing. Der „sport&fashion tiger“ im WIM-Center wird mit 1. Oktober schließen, Fitnessangebote wird es aber weiterhin geben.

Von Dorothea Müllner-Frühwirth. Erstellt am 09. September 2021 (05:22)
440_0008_8170547_owz36dmf_susi.jpg
Schweren Herzens schließt Susi Stubits ihr Geschäft, ihre vielseitigen Gesundheits- und Sportangebote wird sie aber weiterhin anbieten.
DMF

Vor drei Jahren hat die Unternehmerin Susi Stubits das Sportartikelgeschäft eröffnet. Jetzt muss sie schweren Herzens die „Notbremse“ ziehen und schließen.

Corona hat tiefe Spuren hinterlassen

Die vergangenen eineinhalb Jahre waren sehr schwer für die engagierte Geschäftsfrau. Ein Lockdown folgte dem nächsten, der Shop hatte viele Wochen geschlossen, der Umsatzersatz ließ sehr lange auf sich warten, ebenso wie die Kunden, die nach der Wiedereröffnung nur sehr zögerlich wieder einkaufen kamen. „Keiner weiß, wie die nächsten Wochen und Monate verlaufen. Die Lage ist weiterhin unsicher, man kann nur ganz schwer planen. Deshalb habe ich beschlossen, das Geschäft zu schließen“, bedauert Susi Stubits. Seit 1. September läuft der Schlussverkauf, mit 30. September wird der „sports and fashion tiger“ dann endgültig die Türen schließen. „Nach dieser harten Zeit ist das die einzige Möglichkeit, die realistisch ist. Noch eine Schließung, noch ein Lockdown wäre nicht verkraftbar. Da ist es besser, rechtzeitig zu reagieren“, so Stubits.

Textilveredelung und Sportkurse bleiben

„Sport & Fashion Tiger ist meine Leidenschaft- ich werde im kleinen Rahmen weitermachen“, verspricht Susi Stubits. So können beispielsweise Vereine und Firmen weiterhin Textilveredelungen in Auftrag geben. „Außerdem unterstütze ich Unternehmen gerne in Sachen Socialmedia mit Werbefilmen und Postings“, verspricht die begeisterte Sportlerin. „Und ich betreibe weiterhin mein YoungGo MoveCenter mit jeglichen Kursangeboten wie Powerwalking, MamaFit -Kurse, Jumping Kurse, Kangoo JumpKurse und HulaHoopKurse. Ich werde auch Ernährungsworkshops anbieten und beim Abnehmen helfen, Firmen -und Vereinstraining und auch das beliebte PowerPlate für alle Interessierten mit voller Kraft weiterführen. Einen kleinen Auszug an Schuhen und Textil wird es auch im Move Center geben, inklusive Druck, Stick und Individualdruck.“