Ehrung für Schmankerlwirtin

Herta Walits-Guttmann wurde der Berufstitel „Kommerzialrätin“ verliehen.

Erstellt am 14. Juli 2021 | 16:47
WK-Präsident Peter Nemeth und Direktor Stv. Harald Schermann
WK-Präsident Peter Nemeth und Direktor Stv. Harald Schermann haben Herta Walits-Guttmann den Titel Kommerzialrätin verliehen. 
Foto: Foto: WK

Herta Walits-Guttmann wurde der Titel „Kommerzialrätin“ verliehen. Aufgewachsen im elterlichen Betrieb hat sie immer zuhause geholfen. Schließlich hatte ihre Familie auch gleichzeitig einen landwirtschaftlichen Betrieb geführt. Ihr Urgroßvater Johann Gutmann hat den Betrieb 1904 erworben und seitdem ist dieser in Familienbesitz, 1992 übernahm Herta Walits-Gutmann den Betrieb.

Das Miteinander war ihr von Beginn an ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin und Inhaberin des Gasthauses ein Anliegen. 1998 wurde sie Mitglied der Schmankerlwirte, baute mit ihren Ideen den Verein Schmankerlwirte Südburgenland auf und war maßgeblich an der Ausarbeitung des Fokus für den Verein beteiligt.

Anzeige

Wirtschaftskammer-Präsident Peter Nemeth: „Herta Walits-Guttmann ist nicht nur ein erfolgreicher und kreativer Bestandteil des heimischen Wirtschaftslebens und ausgezeichnete Fachfrau ihrer Branche, sondern sie zeichnet sich durch Weitblick, Umsicht und innovative Ideen aus.“