Song zur Matura: Musikalischer Abschied aus Schulzeit

Pia Putz, Elisa Kovacs und Michelle Horvath verabschieden sich mit einem Song über Freundschaft von ihrer Schulzeit.

Erstellt am 12. Juni 2020 | 05:10
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_7873352_owz24cari_sgus_home_borg_guessing.jpg
Musikalischer Abschied. Aaron Kroboth und seine Schülerinnen Pia Putz, Elisa Kovacs und Michelle Horvath haben als Abschlussprojekt einen Song aufgenommen.
Foto: Kroboth

Es war ein Abschied mit Wehmut, aber auch mit Erinnerungen, die für immer bleiben werden. Die Rede ist von den drei Schülerinnen Pia Putz, Elisa Kovacs und Michelle Horvath, die den musischen Zweig des BORG Güssing besucht haben und kürzlich ihre Matura bestanden haben, natürlich auch in Musik. Als Abschlussprojekt hatten die drei Schülerinnen, unterstützt von ihrem Gitarrenlehrer Aaron Kroboth, die Idee, einen Song zu schreiben. „Gemeinsam wurde dann an der Musik gearbeitet. Den Text haben die Mädls selbst geschrieben“, erklärt der stolze Lehrer. „Home“ heißt die Nummer, die von der Freundschaft zwischen Pia, Elisa und Michelle handelt. Entstanden und gewachsen ist diese Freundschaft während der vier Jahre am Gymnasium Güssing.

Das Video wurde von Michael Adrian, einem ehemaligen Schüler am Gymnasium Güssing und jetzt Lehrer an der Mittelschule Stegersbach, produziert. „Ein Dankeschön auch an Matthias Pataki für die Audioaufnahme in dessen Tonstudio in Poppendorf“, bedankt sich Kroboth.

Anhören kann man sich die Nummer auf Youtube: https://m.youtube.com/watch?v=5YSMWrx1x70