55 Jahre Walter Franz

Die Güssinger Musiktage verabschieden sich nach 55 Jahren von ihrem Gründer und Leiter Walter Franz.

Erstellt am 20. Oktober 2021 | 15:41

Am Sonntag wurden im Rahmen der „Güssinger Musiktage“ zu Ehren von Prof. Walter Franz im Kulturzentrum Güssing Teile von Joseph Haydn`s „Die Schöpfung“ zur Aufführung gebracht. Das Konzert wurde als Dankkonzert für Prof. Walter Franz für 55 Jahre als Leiter der "Güssinger Musiktage" gestaltet, wobei beim tosenden Schlussapplaus die Chöre, das Orchester und Prof. Walter Franz mit „Standing Ovations“ geehrt wurden.
Beim anschließenden Festakt bedankten sich der Bgm. Vinzenz Knor und Bgm. Wilhelm Pammer für die jahrzehntelange musikalische Leistung von Prof. Walter Franz für die Gemeinden Güssing und Gerersdorf-Sulz. Mit den Worten „Wir sind der ungarische Teil der grossen musikalischen Familie“ ehrten auch Chor und Orchester aus Szombathely ihren Gönner und Förderer Walter Franz.  
Der Stadtchor Güssing hat ihn als Dank für seine jahrzehntelange Chorleitung zu seinem Ehrenchorleiter ernannt.
Prof. Walter Franz wurde durch seine Liebe zur Musik, durch seine unermüdliche Arbeit als Chorleiter, Initiator und Leiter der Güssinger Musiktage und durch seine vielfältigen künstlerischen Kontakte zu vielen Chören, Orchestern und Solisten zum „Musikalischen Botschafter von Güssing“.