Strem: Feuerwehr-Ehrenchefs ernannt. Feuerwehren des Bezirks Güssing trafen sich in Strem und erlebten dort eine Premiere im Bezirk Güssing.

Von BVZ Redaktion. Erstellt am 30. November 2016 (04:48)
BVZ
Premiere im Bezirk Güssing. Bezirksinspektor Richard Bauer, sein Stellvertreter Robert Pail und Landesfeuerwehrkommandant Alois Kögl gratulieren Franz Sztubits (2.v.l.) und Josef Walter (4.v.l.) zur Ernennung zu Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandanten für den Abschnitt I beziehungsweise VII.

Über 110 Funktionäre der Feuerwehren aus dem Bezirk Güssing folgten der Einladung zur Herbstdienstbesprechung in Strem. Es wurde über Neuerungen informiert, ein Resümee über das Jahr gezogen und über aktuelle Themen wie Digitalfunk und die derzeitige Befragung diskutiert.

BVZ
Andreas Groß erhielt von Bezirkskommandant Rober Pail das Dekret zur Ernennung zum Ortsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter der FF Gaas.

Bei dieser Gelegenheit wurden Wilhelm Stipsits und Daniel Zieserl als neue Führung der FF Stinatz sowie Andreas Groß zum Kommandant-Stellvertreter der FF Gaas ernannt.

Im Beisein von Landesfeuerwehrkommandant Alois Kögl durften auch zwei besondere Ehrungen vorgenommen werden. Josef Walter aus Kulm und Franz Sztubits aus Ollersdorf wurden beide zu den ersten Ehrenabschnittskommandanten im Bezirk ernannt.

Beide übernahmen mit 1. Juli 1997 die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandanten ihrer Abschnitte I bzw. VII. Nach über 18 Jahren im Feuerwehrdienst legten beide ihre Funktion nieder. Aufgrund ihrer hervorragenden Arbeit und ihres Engagements wurden sie zu Ehrenabschnittskommandanten ernannt.

BVZ, zVg/Zax
Über 110 Feuerwehrfunktionäre informierten sich bei der Herbstdienstbesprechung in Strem über Neuerungen im Feuerwehrwesen.